Wassermeister!

Wassermeister des Jahres!

Osterschnäppchen_1
Osterschnäppchen_1

Herr Ewald Schreiner ist seit 06.08.1984 Mitarbeiter der Gas- und Wasserversorgung bei der Stadtwerke Kapfenberg GmbH. Er ist konzessionierter Gas- und Wasserleitungsinstallateur mit Abschluss der Unternehmerschule.

Auf Grund seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit sowie zahlreich besuchter Fortbildungsveranstaltungen ist Herr Schreiner Leiter der Montage und trägt die Verantwortung für derzeit 12 Mitarbeiter im Unternehmen und die Versorgung von rund 23.500 Einwohner mit bestem Trinkwasser in Kapfenberg.

Vor 20 Jahren besuchte er erstmalig die ÖVGW-Wassermeisterschulung in Wien und hat die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

Auf Grund seines Fachwissens und seiner erfolgreichen langjährigen Tätigkeit in der Wasserversorgung wurde Herr Ewald Schreiner von einer Fachjury des Landes Steiermark zum Wassermeister des Jahres gewählt und erhielt im Zuge des Weltwassertages am 22. März 2018 von Landesrat Johann Seitinger und Hofrat DI Johann Wiedner seine Auszeichnung.

Foto: Lebensressort/Thomas Fischer